Pressemitteilung: Launch Cleos Welt

Cleos Welt: Neugründung im Tierversicherungsmarkt – Digitale Spitzenleistung für Hunde- und Katzenbesitzer

SNR 6749

Hamburg, 05.12.2023 – Mit dem Launch der Marke Cleos Welt präsentiert die Cleo & You GmbH, eine Neugründung der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G., eine digitale Plattform für den Versicherungsschutz von Haustieren. Cleos Welt ist ein Assekuradeur mit einem Digital-First-Ansatz, der speziell auf die Bedürfnisse von Hunde- und Katzenbesitzern zwischen 18 und 45 Jahren ausgerichtet ist. Das Hamburger Versicherungs-Start-up wird ab Januar 2024 zunächst eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung, eine Tierkrankenversicherung und eine Tier-OP-Versicherung für Hunde und Katzen in jeweils drei Produktlinien, Basis, Standard und Rundumschutz, anbieten. Risikoträger ist die Uelzener Versicherung, die Erfinderin der Tierkrankenversicherung für den deutschen Markt.

Neben der Abschlussmöglichkeit über die Website www.cleos.de ist die Integration bei führenden Aggregatoren und Marktvergleichstools geplant. Diese Strategie soll es den Kunden ermöglichen, die Preise der Produkte direkt mit denen der Wettbewerber zu vergleichen und sich so von dem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen. Zusätzlich ermöglicht die White-Label-Fähigkeit der digitalen Antragsplattform den Ausbau weiterer digitaler Vertriebskanäle und die Etablierung neuer Kooperationen, um die Reichweite zu erhöhen und den Kundenstamm aufzubauen.

Kooperation mit Deine Tierwelt mit exklusivem Produkt

Neben Kooperationen mit verschiedenen Vertriebspartnern wie Tierarztpraxen, Tierportalen und Züchtern ist Cleos Welt Partner von Deine Tierwelt (DTW), der größten Tiervermittlungsplattform Deutschlands. Mit dem Spezialprodukt DTW Protect launcht Cleos Welt exklusive Versicherungsleistungen, die als White-Label-Lösung speziell für Nutzer der Community App von Deine Tierwelt konzipiert sind. Cleos Welt und Deine Tierwelt verbinden so ihre Stärken, um ein Bewusstsein für die wesentliche Rolle von Haustieren und ihrer Gesundheit zu fördern. Denn „Tiere sind mehr als nur Begleiter, sie sind Teil unserer Familie.“, erklärt Ingolf Putzbach, Geschäftsführer der Cleo & You GmbH.

Drei Produkte zum Start im Frühjahr 2024:

Hundehalterhaftpflicht

In der Hundehaftpflichtversicherung können Deckungssummen bis zu 30 Millionen Euro vereinbart werden. Falls der versicherte Hund von einem anderen Hund verletzt wird, werden Tierarztkosten bis zu 2.500 Euro abgedeckt. Bei Vergiftung oder Verletzung durch einen Giftköder übernimmt Cleos Welt die Tierarztkosten bis zu 5.000 Euro.

OP-Versicherung

Die Tier-Operationsversicherung deckt nicht nur die OP-Kosten, sondern auch Verpflegung in der Tierklinik und notwendige Nachbehandlungen bis 15 Tage nach der OP. In den Varianten Standard- und Rundumschutz sind zusätzlich Kosten für Zahnentfernungen und Physiotherapie nach der Operation eingeschlossen.

Tier-Krankenversicherung

In der Tier-Krankenversicherung sind in allen Varianten Operationen, Heilbehandlungen und telemedizinische Leistungen versichert, unabhängig vom Anbieter. Die Kosten für das Chippen des Tieres werden mit 25 Euro unterstützt. In den Varianten Standard- und Rundumschutz sind zusätzlich zahnmedizinische Behandlungen und alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Akupunktur abgedeckt.

Über Cleo & You GmbH

Die Cleo & You GmbH wurde 2023 als Tochter der Uelzener Versicherungen und unter Beteiligung der You Are We Beteiligungsgesellschaft GmbH in Hamburg gegründet. Als selbstständige Marke innerhalb der Uelzener verbundenen Unternehmen ist es ihr Ziel, mit Cleos Welt den Markt der Tierversicherungen mit bedürfnisorientierten Produkten zu ergänzen und Tierbesitzern eine Versicherungserfahrung zu bieten, die so einzigartig ist wie ihr Haustier.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.cleos.de oder kontaktieren Sie:

Désirée Mettraux
Chief Marketing Officer
E-Mail: desiree.mettraux@cleos.de

Theresa Jaeger
Digital Marketing Manager
E-Mail: theresa.jaeger@cleos.de

Anhänge:

Logo Cleos Welt: Download

Foto Ingolf Putzbach mit seinen Hunden Lilly und Nike: Download

Empfohlene Artikel

Cleos Welt Newsletter8

Notfall beim Vierbeiner? So handelst du richtig!

Unsere Hunde begleiten uns durch dick und dünn, aber manchmal geraten sie in unvorhergesehene Situationen, die zu Verletzungen führen können. Ob beim Spielen im Park, beim Erkunden neuer Umgebungen oder bei unglücklichen Zwischenfällen zu Hause - Verletzungen können jederzeit auftreten.

Getty images V Cei Sk OS Ds unsplash

Mythen der Tierversicherung - Welche Versicherung passt wirklich zu meinem Haustier?

Der Gedanke, eine Versicherung für das geliebte Haustier abzuschließen, wirft oft viele Fragen auf. Ist es wirklich notwendig? Welche Art von Versicherung ist die beste? Wie viel wird abgedeckt und wie viel muss ich selbst zahlen? In diesem Artikel werden wir einige der gängigen Mythen rund um Tierversicherungen beleuchten und Ihnen helfen, die richtige Entscheidung für deinen pelzigen Begleiter zu treffen.

Hero dog

Teilnahmebedigungen Cleos Welt Gewinnspiel

Fernanda greppe o2 Yrfm R1 Vs unsplash

Urlaubsplanung mit Hund: Tipps für eine entspannte Reise mit deinem Vierbeiner

Urlaub ist die schönste Zeit. Und was gibt es besseres, als diese besonderen Momente mit deinem vierbeinigen Freund zu teilen? Damit dein Urlaub mit Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt.

Pexels pavel danilyuk 6667726

Dein Haustier, dein Coach: Entdecke die emotionale und gesundheitliche Unterstützung durch Tiere

Bei Cleos Welt glauben wir, dass Haustiere weit mehr als nur Begleiter sind – sie tragen aktiv zu unserem Wohlbefinden bei.

Cat and Dog

Umfassender Schutz für deine Vierbeiner bei Cleos Welt!

Wir beginnen ein neues Kapitel bei Cleos Welt, in dem die Liebe und Fürsorge für unsere treuen Vierbeiner im Mittelpunkt steht. Entdecke unser umfassendes Angebot an Versicherungen, das speziell darauf ausgelegt ist, dir und deinem besten Freund in jeder Situation zur Seite zu stehen.

Sleeping dog

7 Gründe für eine Tierhalterhaftpflichtversicherung

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos", sagt man oft. Doch als verantwortungsbewusster Hundebesitzerin musst du über die emotionale Bindung hinaus auch an die praktischen Aspekte denken. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Absicherung durch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung.

Pexels gustavo fring 4005082

Reisetipps für dich und deinen Hund

Unsere Tipps für eure Auszeit

Bildschirmfoto 2023 09 27 um 17 40 43

Tolle Bilder von deinem Vierbeiner

Der Schlüssel zum perfekten Bild von deinem pelzigen Freund

Pexels lil artsy 1540327

Herbstliche DIY-Projekte für Katzenfans

Kreativität im Zeichen der Samtpfoten

Simon hrozian h Q Po Yovq WR0 unsplash

Homeoffice mit Katze: Tipps für ein gelungenes Miteinander

Tipps für ein harmonisches Zusammenleben

Nichts mehr verpassen!

In unserem Newsletter findest du spannende aktuelle Themen, die neuesten Nachrichten und zahlreiche attraktive Aktionen. Melde dich jetzt an!

Video Park
Instagram Facebook LinkedIn